Mallorca: Orte Städte auf der Insel
Freitag, 15. Dezember 2017
Auswahl:
zur Google Map

Das Wetter in
Palma

Markttage in Andratx

- Mittwoch





Buchtipps:

    

Mallorca Orte:
Andratx

Gegründet wurde Andratx von verfolgten Christen und war im 13. Jahrhundert sogar Sitz des Bischofs von Barcelona und von König Jaume I. Über die Bedeutung des Ortsnamens wird noch bis heute diskutiert. Andratx, so wie es heute ist, wird erstmals 1236 schriftlich erwähnt. Interessant ist es, wenn man Mittwochs zum Markt geht, der ist nämlich inselweit berühmt und es strömen erstaunlich viele Menschen in den Ort. Wer mal einen Blick über die ganze Stadt werfen will, sollte zu der gotischen Kirche fahren.

Gasse

Weitere Panoramen: Andratx

Dies hier ist eine der vielen schönen alten Gassen von Andratx in der man wunderbar spazieren gehen kann. Nebenbei findet man Läden, in denen man kleine Köstlichkeiten kaufen kann, oder auch viele andere Dinge. Diese Beschäftigung ist jedenfalls jedem zu empfehlen, der gerne die Stimmung des Ortes Andratx auf Mallorca in sich aufnehmen möchte.

Das sollten Sie auf Mallorca auf jeden Fall auch gesehen haben: